|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Aktuell unter „Aktivitäten“:

Adventfeier der 1. Klassen

Anne Frank im AKKU

Adventkranzbinden (3 d)

 

Textiles Werken: Patchworkpolster mit Lavendeldruck

An zwei Nachmittagen im April und Mai durften acht Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen an einem Textilen Werkprojekt teilnehmen.
Beim ersten Termin wurden die Fotos bearbeitet, die jedes Kind für seinen Patchworkpolster ausgewählt hatte. Sie wurden auf die richtige Größe zugeschnitten, Textfelder gespiegelt sowie in Helligkeit und Kontrast angepasst. Anschließend wurden alle Stoffteile zugeschnitten.
Beim zweiten Termin wurden die ausgedruckten Fotos vom Papier mit Hilfe von Lavendelöl und etwas Geduld auf den Stoff übertragen. Bevor der Polsterbezug zusammengenäht wurde, musste er heiß gebügelt werden. Somit kann dieser später bei 30 °C gewaschen werden und man kann sich lange daran erfreuen.

(Bilder zum Vergrößern anklicken.)