|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
NMS

 

 

Lesung Michael Weikerstorfer

Am 28. Juni besuchte uns der Jungautor Michael Weikerstorfer und las aus seinem bereits zweiten Werk „Schatzsuche im Walenseeschloss“. Er besucht im Moment die HTL für Bau und Design in Linz und hat bereits sehr früh sein großes Interesse an der Literatur entdeckt. In seinem Buch geht es um die Cousins Paul und Fritz, die sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz auf einer verlassenen Burg in der Schweiz machen. Damit wir uns das große Anwesen besser vorstellen können, hat Michael selbst ein Modell der Burg gebaut und zur Lesung mitgebracht. Außerdem hat seine Mutter einige Szenen des Buches auf Leinwänden dargestellt. Wir haben uns sehr über diese einmalige Gelegenheit, einen Autor persönlich kennenzulernen, gefreut.