|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
NMS

 

 

Sommerhort: Landesgartenschau Kremsmünster

Am 18. Juli verbrachten wir unseren Sommerhorttag in Kremsmünster, wo in diesem Jahr die Landesgartenschau stattfindet. Am Vormittag hatten wir eine Führung in der Sternwarte, wo wir interessante Details über die Wetterforschung und auch über die seismographischen Aufzeichnungen der ganzen Welt erfuhren. Außerdem konnten wir eine Vielzahl an exotischen Tieren bestaunen, die das Stift Kremsmünster dort ausgestellt hat.

Nach einer Stärkung im Stiftsgarten ging es durch die wunderschön angelegten Beete der Gartenschau endlich zum großen Spielplatz, wo man sich austoben konnte und sein Geschick bei verschiedenen Stationen der Murmelbahn unter Beweis stellen konnte. Natürlich durfte bei den hitzigen Temperaturen ein Eis zur Abkühlung nicht fehlen.