|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Aktuell unter „Aktivitäten“:

Adventfeier der 1. Klassen

Anne Frank im AKKU

Adventkranzbinden (3 d)

 

Adventfeier der ersten Klassen (13. 12. 2016)

Weihnachten ist bunt! – Unter dieses Motto hatten die ersten Klassen die diesjährige Adventfeiert gestellt: Bunt und vielfältig wie die Kinder, bunt wie die verschiedenen Beiträge und vielfältig, wie überall auf der Erde Weihnachten gefeiert wird.
Theaterstücke, Lieder, Sketche zum Schmunzeln, Szenen zum Nachdenken, Schattentheater, chorische Darbietungen und Tanzeinlagen luden das Publikum ein auf eine Reise, die vom Norden – mit Santa Claus im Gepäck – bis in den Süden – wo Felize Navidad getanzt wurde – ging.
Nach dem gemeinsamen Abschlusslied, welches von den Schülerinnen und Schülern und dem Publikum gesungen wurde, gab es noch eine besondere Überraschung: Ein Regen aus Papiersternen mit Weihnachtstexten darauf, die von der Decke gepurzelt kamen, war sicher eines der vielen Highlights des schönen Abends.
Wer wollte, konnte den Abend dann noch bei Punsch und Kerzenschein im Freien ausklingen lassen.

Bilder zum Vergrößern anklicken!