|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Aktuell unter „Aktivitäten“:

Adventfeier der 1. Klassen

Anne Frank im AKKU

Adventkranzbinden (3 d)

 

Komm, sing mit uns Advent- und Weihnachtslieder!

Am Donnerstag, dem 22. Dezember 2016, luden die Schülerinnen und Schüler des Schulchors zum gemeinsamen Adventsingen. Wie man sich das vorstellen darf? Neben Darbietungen des Chors wurden auch Weihnachtslieder gesungen, die vom Publikum, Eltern, Geschwistern und Lehrern mitgesungen werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bereits seit Anfang November auf diesen Abend chorisch vorbereitet. Sie sangen mit viel Freude nicht nur moderne Weihnachtslieder, auch „Rudolph, das Rentier“ oder traditionelle Lieder wie „Alle Jahre wieder“ durften nicht fehlen. Im Anschluss an eine Stunde voller (Vor-)Weihnachtslieder gab es für das unterstützende, ebenfalls sangesfreudige Publikum und die Mitglieder des Schulchors noch Punsch. Ein Lebkuchenherz für die Sängerinnen und Sänger durfte da natürlich nicht fehlen und so konnten alle noch ein bisschen nachklingen lassen, was gerade gemeinsam musiziert wurde.
Ein besonderes Danke an alle, die diese Stunde so schön mitgestaltet und mitgefeiert haben – Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrerinnen und Lehrer!

(Bilder zum Vergrößern anklicken)