|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
NMS

 

 

Hortleitung

Sehr geehrte Eltern, liebe SchülerInnen!

Als Hortleiterin habe ich die pädagogische, administrative und organisatorische Verantwortung für unseren Hort.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass sich die Hortkinder bei uns wohl fühlen und sich ihrem Alter entsprechend gut entwickeln können.
Als Betreuungs-, Bildungs- und Erziehungseinrichtung ist es unsere Aufgabe, die Erziehung der Kinder durch die Familie und Schule zu unterstützen und zu ergänzen.

Wir bieten Hilfe und Unterstützung beim Erledigen der schulischen Aufgaben und schaffen Rahmenbedingungen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Ich sehe es als großen Vorteil, als Hort mit unserer VS und NMS im selben Gebäude zu sein:

  • Die SchülerInnen müssen nicht das Haus verlassen, um in den Hort zu kommen (Sicherheit!)
  • Rascher Austausch zwischen Lehrkräften und Hortpädagoginnen
  • Schulen und Hort als Bildungsgemeinschaft arbeiten gemeinsam im Sinne der Barmherzigen Schwestern

Wir betreuen in unserer Einrichtung nicht nur Kinder von unseren Schulen in St. Anna, sondern freuen uns auch über SchülerInnen von anderen Volksschulen, Neuen Mittelschulen, Hauptschulen oder Gymnasien. Unser neu renoviertes Haus ist selbstverständlich barrierefrei gestaltet.

Wenn Sie Interesse an uns haben, ersuche ich Sie mit mir in Kontakt zu treten:

Tel.: 07252 72093 32 oder hort@st-anna-steyr.at

Meine Hortpädagoginnen und ich freuen uns über Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Riglthaler