|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
NMS

 

 

Mein Name ist Magdalena Raab und ich begleite die Kinder der vierten Klassen in ihrem letzten Volksschuljahr. Ich möchte ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und gemeinsam eine gemütliche, ko-konstruktive Lernatmosphäre schaffen, in der sich die Kinder in ihrer Individualität angenommen und aufgehoben fühlen.

Bei unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern lege ich großen Wert auf Selbstständigkeit und achte besonders darauf, ihre Problemlösungskompetenz und Eigenverantwortung zu fördern und zu fordern.

Frische Luft, der Kontakt zur Natur und Bewegung im Freien ist für die Kinder, als auch für uns Erwachsene, besonders wichtig. Daher sind freie Bewegungszeiten im Garten und ausgedehnte Erlebnisspaziergänge in den naheliegenden Erholungsräumen wichtig.

Kreatives Gestalten, Spiel und Spaß kommen in der Hortgruppe 1 natürlich auch nicht zu kurz! Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit und ein abwechslungsreiches gemeinsames Jahr!

Perndl Elisabeth

 

 

Tatkräftige Unterstützung im Hortalltag erhalten die Kinder und ich von Elisabeth Perndl.