|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
NMS

 

 

Mein NaDSC_0009 (2)me ist Manuela Pell und ich betreue die Kinder der 1. Klasse bis zur 4. Klasse Neue Mittelschule.

Da sich in meiner Gruppe Kinder aus 4 verschiedenen Jahrgängen treffen, ist für mich ein besonderes Ziel, ein gutes Gruppenklima zu erreichen. Jeder und jede, sei er oder sie nun 10 oder 14 Jahre alt, soll sich wohl und gut aufgenommen fühlen. Um das zu erreichen sind für mich ein respektvoller Umgang miteinander und das Rücksichtnehmen auf den anderen sehr wichtig.

Die Kinder der neuen Mittelschule verbringen sehr viele Stunden in der Woche im Unterricht, deshalb lege ich besonderen Wert auf viel Ausgleich durch Bewegung, sei es in unserem Bewegungsraum oder in unserem großen Garten. Dabei möchte ich auch durch gemeinsame Spiele den Zusammenhalt unter den Jugendlichen stärken.

Großen Wert lege ich auch auf die Hausübungen. Diese sollen gewissenhaft und ordentlich gemacht werden. Ich möchte, dass die Jugendlichen lernen, selbstständig ihre Übungen zu erledigen und sich ausreichend auf Schularbeiten und Tests vorzubereiten.

 

Gemeinsam mit Nina Kerschbaumsteiner möchte ich diese Ziele im heurigen Hortjahr erreichen.