|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Ankündigungen:

Schulanfang 2018/19:
Mo, 10. Sep. 2018

Genauere Infos >>>

Abschlusstage der 4 a

Wir waren in Großraming, wohnten in der Brunnbachschule und genossen vom 25. – 27.06.2018 noch einmal drei unbeschwerte Tage in der Klassengemeinschaft.
Am Montag lernten wir im Teamgarten, dass eine Aufgabe am besten nach Anhören der verschiedenen Lösungsvorschläge, gemeinsamem Beraten und dann nur durch Zusammenarbeit im Team am besten zu lösen ist.
Nachmittags ging es in den Hochseilgarten, wo wir unsere Grenzen ausloten lernten, Mut beweisen mussten und dann glücklich über unsere Erfolge waren.
Am Dienstag unternahmen wir eine Wanderung auf die Gschwendtalm, wo wir uns mit einer ordentlichen Jause belohnten. Auf dem Rückweg sammelten wir Reisig für unser Lagerfeuer, das wir am Abend entzündeten. Da wurden dann Würstel gegrillt und Marshmallows geschmolzen. Für ausgelassene Stimmung sorgten kurz einstudierte Sketche, in denen wir uns die lustigsten Momente der letzten vier Jahre vorspielten.
Unser letzter Tag war nochmal sportlich. Da ging es ums Bogenschießen und manche von uns erkannten ein neues Talent.
Müde aber zufrieden, nicht nur weil wir wieder aus dem Hintergebirge zurück in der Internetwelt gelandet waren, kehrten wir mittags zurück nach Steyr.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)