|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Ankündigungen:

Aktuelle Klassenfotos >>

Dritte Julihortwoche

Die dritte Woche stand unter dem Motto Märchen. Auf dem Programm stand unter anderem ein Theaterworkshop mit zwei Mitgliedern der Schauspielgruppe St. Peter in der Au, bei dem die Kinder auf spielerische Art und Weise erste Kontakte mit dem Metier des Schauspiels knüpfen konnten.

 

Weiters durften wir bei einer Führung im Schloss Lamberg teilnehmen, bei dem uns die Gräfin Katharina höchstpersönlich Einblicke in das Leben vor 200 Jahren gab.

 

Den Höhepunkt der Woche bildete der Ausflug auf die Schallaburg, wo wir erfuhren, wie es war im Mittelalter auf einer Burg zu leben und zu arbeiten. Noch dazu gab es dort einen großen Spielplatz mit einem Drachen, der den Kindern besonders gut gefiel.

 

Damit wir unsere Heimatstadt Steyr besser kennen lernen, durften wir am Donnerstag eine Führung am Stadtplatz machen, bei der wir uns auf die Spuren den Steyrer Panthers machten. Dabei lernten wir viel über die verschiedenen Wappentiere, die im Laufe der Geschichte für Steyr eine Rolle spielten.