|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Ankündigungen:

Schulanfang 2018/19:
Mo, 10. Sep. 2018

Genauere Infos >>>

E-Mobilität – Erneuerbare Energien im Test

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen wieder die Möglichkeit, am Energienachmittag teilzunehmen.
Am 20. Juni 2018 drehte sich alles um die Solarenergie. Mittels Experimentierkoffer zur Solar- sowie Windenergie konnten alle ihr Wissen praktisch umsetzen. Dass die Solarenergie auch für Kulinarisches verwendet werden kann, zeigte uns der Solargriller, der dafür sorgte, dass unsere Würstel im wahrsten Sinne der Wortes gar wurden. „Nach dem Essen sollst du ruh’n – oder tausend Schritte tun.“ – In diesem Sinne kurvten wir auf E-Bikes und Elektrorollern über den Schulhof, was den Schülerinnen und Schülern den größten Spaß bereitete.
Ein wirklich gelungener, abwechslungsreicher sowie informativer Nachmittag!

(Bilder zum Vergrößern anklicken)