|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

ANKÜNDIGUNGEN:

Schöne Ferien!

Schulanfang 2022/23:
Montag, 12. September 2022

 

Der Gipfel … und das nach vier Jahren – Entlasstage der 4 b

Vier Jahre sind eine lange Zeit, im Nachhinein gesehen vergehen sie allerdings viel zu schnell. Als Abschluss dieser vier gemeinsamen Jahre fuhr die 4b-Klasse mit ihrem Klassenvorstand Franz Kamptner und mit Englisch-Lehrerin Nicole Schreiner auf zwei Entlasstage auf die Wurzeralm nach Spital am Pyhrn.
Nach der Fahrt mit der Standseilbahn wurde das Quartier im Landesjugendheim bezogen. Da das Wetter an diesem Tag sehr einladend war begann der Aufstieg auf den Stubwieswipfel am frühen Nachmittag. Zum Teil war dieser sehr beschwerlich, für einige eine ganz unbekannte Herausforderung, aber die Belohnung für alle atemberaubend. Nach knapp zwei Stunden fanden sich alle auf dem Gipfel des Wipfels wieder. Auf knapp 1750 Metern wurde der herrliche Ausblick genossen und ein Eintrag ins Gipfelbuch war natürlich obligatorisch.
Auch der Abstieg wurde von allen gut gemeistert und so stand dem Abendprogramm nach dem wohlverdienten Abendessen nichts im Weg. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich auf die Abschlussfeier am darauf folgenden Mittwoch vor und beim Lagerfeuer wurden die Erlebnisse der letzten vier gemeinsamen Jahre Revue passiert.
Am nächsten Tag wanderten die motivierten Bergsteiger noch ein kleines Stück in Richtung Rote Wand, während alle anderen am Brunnsteiner See die Zeit dazu nutzten, kleine Widmungen in die Erinnerungsheft der Klassenkolleg*innen zu schreiben.
Es waren zwei wunderschöne Tage bei herrlichem Wetter, die wir noch gemeinsam verbringen durften. Unser Dank gilt vor allem dem überaus zuvorkommenden Team des Landesjugendhaus auf der Wurzeralm.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)