|
|
|
|
|
|

Erste-Hilfe-Kurs der vierten Klassen

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden auch heuer wieder mit unseren vierten Klassen insgesamt drei Erste-Hilfe-Kurse durchgeführt. Unter der Leitung von Frau Egger, Herrn Schlader und Frau Rauch lernten unsere Schülerinnen und Schüler lebenswichtige Maßnahmen wie die Herzdruckmassage, die stabile Seitenlage, das Anlegen von Verbänden und vieles mehr. Der Humor kam in den 16 Stunden nicht zu kurz, trotzdem wurde eifrig gelernt, geübt und Verbände gewickelt.
Zum Schluss sahen die Schülerinnen und Schüler, dass Erste Hilfe nichts ist, wovor man sich scheuen muss und deshalb freuen wir uns sehr, dass sich auch dieses Jahr wieder viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu entschlossen, am Bezirkswettbewerb teilzunehmen. Mit insgesamt drei Gruppen gingen wir somit an den Start, die allesamt das goldene Abzeichen mit nach Hause nehmen konnten. Wir gratulieren noch einmal herzlich und sehen dem Landesbewerb mit Spannung entgegen!

(Bilder zum Vergrößern anklicken)