|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Ankündigungen:

Aktuelle Klassenfotos >>

Erste Julihortwoche

 

In unserer ersten Woche des Julihorts haben wir schon sehr viele tolle Sachen erlebt. Gestartet hat die Woche mit einem Spaziergang in die Au, wo wir viele verschiedene Materialien aus der Natur gesammelt haben, die wir später zum Basteln verwenden können.

 

 

Ein paar Tage später waren wir dann noch einmal in der Au unterwegs. Als Forscher und Entdecker erkundeten wir verschiedenste Wassertiere und durften sogar eine Wasserprobe entnehmen, um die Wasserwerte der Steyr zu testen.

 

 

Am Mittwoch stand unser erster Tagesausflug auf dem Programm. Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus nach Kopfing im Innviertel zum Baumkronenweg, wo uns unser Begleiter Sepp viele interessante Dinge über den Wald und den Pfad durch die Baumwipfel erzählte. Anschließend konnten wir uns noch auf dem großen Erlebnisspielplatz austoben.

 

 

Dank unserer tollen Patricia durften wir auch wieder einen Nachmittag Zumba tanzen. Neben dem Tanzen standen auch noch lustige Spiele auf dem Programm