|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Ankündigungen:

Schulanfang 2018/19:
Mo, 10. Sep. 2018

Genauere Infos >>>

Richtig frühstücken

Am Donnerstag, 24.05. und Freitag, 25.05.2018 hatten einige Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen die Möglichkeit, ihre Kochschürze noch vor dem Kochunterricht in der dritten Klasse einzuweihen. Das Thema des Kochworkshops war „Frühstücken“ – es wurde über Frühstückstypen und das optimale Frühstücksnahrungsmittel gesprochen. Anschließend wurden viele verschiedene Speisen gemeinsam zubereitet, als Buffet aufgestellt und danach natürlich gemeinsam gegessen. Von Vollkornbrot mit Topfenaufstrich über Porridge und Obstsalat bis hin zu Muffins und Topfenstriezel hatten wir eine große Auswahl an leckeren Speisen zu verkosten.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)