|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Do, 26.04.2018:
Elternsprechtag

Schularbeitentermine des
2. Semesters >>>

Herzlich willkommen!

Schwimmtage der ersten Klassen

Vom 4. bis 6. April verbrachten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ihre Schwimmtage in Losenstein.
Mit zwei Reisebussen erfolgte am Mittwochmorgen die Anreise zum Landesjugendheim, wo die knapp hundertköpfige Reisegruppe vom Team des Hauses freundlich empfangen wurde. (mehr …)

1848 – 1918 – 1938 – 1968 – 2018
Ein Leseprojekt aus gegebenem Anlass

2018 gedenken wir zahlreicher Ereignisse, und auch unsere Schule setzt sich damit auseinander.
Die Säulen in unserer Aula wurden mit Karton umhüllt und so entstand für jedes dieser Jahre eine Litfaßsäule. (mehr …)

Wintersportwoche der zweiten Klassen

In der Woche vor den Semesterferien fuhren die zweiten Klassen wieder gemeinsam aufs Hochkar nach Göstling, um dem Wintersport nachzugehen.
Während die Alternativgruppe fleißig Schneeburgen baute, mit den Schneeschuhen wanderte, eine Lawinensuchübung durchführte und sonst noch allerlei Aktivitäten unternahm, ging es für die Schifahrer ab auf die Piste. (mehr …)

Vierter Platz in OÖ bei der Ö3-Wundertütenchallenge

Wir freuen uns über den 4. Platz bei der Ö3-Wundertütenchallenge. Unsere Schüler haben fleißig alte Handys gesammelt und somit nicht nur einen sozialen guten Zweck erfüllt, sondern auch durch die Wiederverwertung der Geräte einen Beitrag zur Schonung der Umwelt geleistet. Ein herzliches Dankeschön an alle, die ihre alten Handys, die sie nicht mehr brauchen, bei uns abgegeben haben!

(Urkunde zum Vergrößern anklicken)

Chor-Advent in St. Anna

Ein wunderbares Adventkonzert am Dienstag, dem 19. Dezember 2017 war der Abschluss einer intensiven Probenarbeit des Schulchors der NMS St. Anna.
Während in den Wochen zuvor jeweils am Mittwoch schon eine Nikolausandacht und ein kleines Adventkonzert der Chorleiterinnen vor Unterrichtsbeginn der Kirche stattgefunden hatte, war an diesem Abend die Weihnachtsstimmung wunderbar zu spüren. (mehr …)

Adventfeier der ersten Klassen

Am 13. Dezember 2017 luden die 1. Klassen wieder zur traditionellen Adventfeier ein. In einer besinnlich-vergnüglichen Stunde ließen die Schülerinnen und Schüler mit Liedern, Thaterstücken und Tänzen den auch in der Adventszeit hektischen Alltag vergessen und das Publikum im gut besuchten Turnsaal zu vorweihnachtlicher Ruhe kommen. (mehr …)

Anne Frank im AKKU

Am 1. Dezember 2017 besuchten die 4 b und 4 d im Kulturzentrum AKKU ein Theaterstück über Anne Frank. Unter dem Titel „Deine Anne“ wurde das berührende Stück nach den Tagebuchaufzeichnungen Anne Franks von Schülerinnen der Musik-NMS Promenade sehr professionell aufgeführt. (mehr …)

Adventkranzbinden

Auch dieses Jahr durften wieder fünf Schülerinnen der dritten Klasse gemeinsam den Schuladventkranz binden. Nach einer kurzen Einführung in den goldenen Schnitt, das Andrahten von Kerzen und die Bindetechnik ging es auch schon los. (mehr …)

Demokratieworkshop der 4 a

Demokratie ist nichts Selbstverständliches. Sie muss erarbeitet, gelebt, bewahrt und nötigenfalls auch verteidigt werden.
Am 3. November nahmen die Schülerinnen und Schüler der 4 a an einem Demokratieworkshop im Museum Arbeitswelt teil. (mehr …)