|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

ANKÜNDIGUNGEN:

Schöne Ferien!

Schulanfang 2022/23:
Montag, 12. September 2022

 

Schulfest – auch für die Ukraine

Nach zweijähriger Coronapause konnte dank des schönen Wetters heuer wieder ein Schulfest abgehalten werden. Dabei wurde aber nicht nur ausgelassen gefeiert, sondern auch der unter dem Krieg leidenden ukrainischen Bevölkerung gedacht. So wurden beim Schulfest insgesamt über 5.000 Euro an gesammelten Spenden für die Ukraine übergeben. Davon kamen 1.000 Euro der ukrainischen Gemeinde in Steyr zugute. Dieser Betrag wurde durch den Verkauf von selbstgeknüpften Armbändern eingenommen. Weitere 4.150 Euro konnten dem Roten Kreuz für die Ukraine-Hilfe übergeben werden. Ein Benefizlauf, bei dem alle Schüler*innen ihr Bestes gaben und durch ihre gelaufenen Runden Spenden lukrierten, führte zu dieser großen Summe. Ein großer Dank gilt allen gelaufenen Kindern und natürlich deren Sponsoren!

(Bilder zum Vergrößern anklicken)