|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Do, 26.04.2018:
Elternsprechtag

Schularbeitentermine des
2. Semesters >>>

Schwimmtage der 1. Klassen (19. bis 21. 4. 2017)

Land unter schien heuer das Motto unserer Schwimmtage der ersten Klassen in Losenstein zu sein.
Nicht nur, dass sich unsere Erstklässler vornehmlich im warmen Nass aufhielten, nein, auch das Land ringsum war mit Wasser bedeckt, allerdings mit gefrorenem. Eine dicke Schneeschicht verschluckte die Landschaft im Ennstal, sodass wir glaubten, auf Schikurs zu sein.
Bei einem Rundumprogramm mit Dauerschwimmen, Becherstaffel, Techniktraining, Personentransporten usw. verbesserten alle Kinder ihre Fertigkeiten im Schwimmen, Springen und Tauchen. Und wirklich alle waren mit großer Begeisterung dabei.
Nachmittags ging es für jeweils zwei Klassen in das Dienstleistungszentrum des Nationalparks Kalkalpen, wo mikroskopiert und sich auf Spurensuche begeben wurde.
Das Highlight des Donnerstagabends war mit Sicherheit die Zaubershow von Magic Nesti, welche nicht nur die Kinder ins Staunen und Grübeln brachte.
Leider waren die zweieinhalb Tage wie im Fluge vorbei.
Eines ist aber gewiss: Miteinander unterwegs sein, ist einfach wunderbar.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)