|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Ankündigungen:

Schulanfang 2018/19:
Mo, 10. Sep. 2018

Genauere Infos >>>

Schwimmtage der ersten Klassen

Vom 4. bis 6. April verbrachten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ihre Schwimmtage in Losenstein.
Mit zwei Reisebussen erfolgte am Mittwochmorgen die Anreise zum Landesjugendheim, wo die knapp hundertköpfige Reisegruppe vom Team des Hauses freundlich empfangen wurde. Die Herausforderung, eine derart große Gruppe unterzubringen, meisterte das gewohnt hilfsbereite Personal mit Bravour. Vor allem die hervorragende Küche wusste wieder einmal zu überzeugen.
An den Vor- und Nachmittagen besuchten die Schülerinnen und Schüler das angrenzende Hallenbad, wo sie auf vielfältige und spielerische Weise an ihrer Schwimmtechnik feilten.
Darüber hinaus wurde auch dem Nationalparkzentrum in Großraming ein Besuch abgestattet. Dort konnten die Kinder allerlei Wissenswertes über das angrenzende Naturjuwel erfahren und in der hauseigenen Waldwerkstatt selbst gesammelte Insekten unter dem Mikroskop betrachten.
Das schöne Wetter erlaubte es außerdem, eine abendliche Wanderung zur nahe gelegenen Burgruine zu unternehmen. Die hereinbrechende Dunkelheit sorgte im Zusammenspiel mit den lauen Frühlingstemperaturen für eine äußerst reizvolle Stimmung.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Zauberers „Magic Nesti“, der am Vorabend der Heimreise sein Publikum mit verblüffenden Tricks zum Staunen brachte.
Ihren Abschluss fanden die überaus gelungenen Schwimmtage am Freitag, als die Reisegruppe zur Mittagszeit wieder nach Steyr zurückkehrte.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)