|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Ankündigungen:

 

Schwimmtage der ersten Klassen

Vom 24. bis 26. April 2019 begaben sich die ersten Klassen nach Losenstein, um dort die schon traditionellen Schwimmtage zu verbringen. An drei Vormittagen und einem Nachmittag wurde intensiv an Schwimm-, Tauch- und Sprungtechnik trainiert. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler auch Teilprüfungen zum Fahrtenschwimmerschein ablegen. Aber auch der Spaß kam mit verschiedenen Wasserspielen nicht zu kurz.
Da das Wetter mitspielte, konnten wir an einem Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen eine wunderbare Rundwanderung am Losensteiner Kirchenberg unternehmen.
Aber auch die Abende boten einiges an Unterhaltung: Am Ende des ersten Tages marschierten wir spätabends auf die Burgruine Losenstein, wo uns Herr Kamptner Interessantes aus der Zeit des Mittelalters erzählte. Ebenso versetzte uns Zauberer „Nesti“ ins Staunen, der uns am zweiten Abend mit seinen Kunststücken unterhielt.
Nach diesem abwechslungsreichen Programm fuhren wir voller schöner Eindrücke am dritten Tag wieder nach Hause, wo wir viel zu erzählen hatten.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)