|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

ANKÜNDIGUNGEN:

Mi, 6. Juli: Schulfest
(16 – 19 Uhr)

 

 

Wandertag der 1. Klassen

Bestens gelaunt und ausgestattet mit ausreichend Jause und Motivation machten sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrkräften am Freitag, den 1. Oktober 2021 auf, um den ersten Wandertag in der neuen Schule durchzuführen. Der Weg führte alle vier Klassen nach Garsten, wobei jeweils zwei Klassen die entgegengesetzte Route wählten. Zwei Klassen starteten über Christkindl, während die anderen beiden zunächst über Steyr gingen. Pünktlich zur Pause kamen alle vier Klassen in Garsten zusammen, wo sowohl der Kraftgarten als auch der Spielplatz zum Turnen, Toben, Sporteln und Spaßhaben einluden. Die Schülerinnen und Schüler genossen die Zeit, konnten sich einander ein bisschen besser kennenlernen und auch ihr sportliches Geschick beim freundschaftlichen Kräftemessen beim Fußballspielen zeigen. Gott sei Dank wurde es im Laufe des Vormittages dann endlich etwas schöner und wärmer, war es doch bis dahin ziemlich nebelig und kalt. So kam doch der eine oder andere beim Nachhauseweg noch richtig ins Schwitzen.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)