|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Ankündigungen:

Schulanfang 2018/19:
Mo, 10. Sep. 2018

Genauere Infos >>>

Keep calm and love hiking – Die 3. Klassen auf dem Schoberstein

Am Dienstag, den 26. Juni, brachte uns ein Bus zum Gasthaus Klausriegler in Trattenbach. Von dort starteten wir unsere Wanderung auf den Schoberstein. Bereits zu Beginn kamen wir außer Atem, da der Aufstieg sehr steil war und ein Gedenkstein zudem in manchen ein mulmiges Gefühl hervorrief. Unsere Lehrer Frau Klein, Frau Mayerhofer, Herr Bergmayr und Herr Stöger motivierten uns zum Weitergehen. Nach dieser Anstrengung freuten wir uns sehr, als wir die Hütte sahen. Der Ruhetag des Schobersteinhauses machte uns nichts aus, da wir trotzdem gut versorgt waren und kleine Ziegen uns zum Lachen brachten. Gestärkt trauten wir uns anschließend auf den Gipfel. Bei traumhafter Aussicht wurden noch einige Fotos geschossen und wir verewigten uns im Gipfelbuch. Danach traten wir den Abstieg an. Da es sehr steinig und rutschig war, mussten wir besonders aufmerksam sein. Als alle unversehrt wieder unten waren, gönnten wir uns ein Eis und fuhren müde aber froh nach Hause.

Leonie und Lina

(Bilder zum Vergrößern anklicken)