|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

 Ankündigungen:

Wintersportwoche der 2. Klassen

In der Woche vor den Semesterferien fuhren die zweiten Klassen wieder gemeinsam aufs Hochkar nach Göstling, um dem Wintersport nachzugehen.
Während die Alternativgruppe fleißig Schneeburgen baute, mit den Schneeschuhen wanderte, eine Lawinensuchübung durchführte und sonst noch allerlei Aktivitäten unternahm, ging es für die Schifahrer ab auf die Piste.
Leider meinte es der Wettergott nur am Donnerstag gut mit uns, dafür aber war dieser Tag ein richtiger Traumtag zum Schifahren. Allerdings nahmen der Nebel und der Schneefall die übrigen Tage der Woche nichts von der guten Laune und dem Eifer, mit welchen wir die Hänge mit dem Lift hinauf- und mit unseren Schiern wieder hinunterfuhren.
Am Abend gab es nicht nur die Pistenregeln oder die Erste Hilfe auf der Piste zu lernen, es wurde auch viel Völkerball gespielt und so mancher Schüler zeigte beim Kegeln sein Talent.
Ein besonderes Highlight war die Siegerehrung des Abschlussrennens, welches am Donnerstagnachmittag stattfand. Im Vorfeld gab es einen bunten Abend, bei dem viele lustige Beiträge der Schüler dargeboten wurden. Als die Spannung auf dem Höhepunkt war, gab es für die Sieger der einzelnen Gruppen Urkunden sowie für die Tagesbesten Pokale.
Es war schön, ein Teil einer lustigen Gruppe gewesen zu sein und so viel erlebt zu haben!

(Bilder zum Vergrößern anklicken)