|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
NMS

 

 

Hortgruppe 1

Erziehung ist: Beispiel und Liebe.“ (Friedrich Fröbel)


Mein Name ist Michaela Mayr und ich betreue die Kinder der 4. Klasse VS. Mein Ziel für die Gruppe
ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, wo sich die Kinder wohlfühlen und zur Ruhe kommen können.
Ein freundschaftliches und wertschätzendes Gruppenklima, Rücksichtnahme und ein respektvoller
Umgang miteinander sind mir wichtig.
Bei der Hausübung sollen sich die Kinder gut konzentrieren können und die notwendige
Unterstützung für ihr selbständiges Arbeiten erhalten. Tägliche Bewegung, Spiel und Spaß stehen als
Ausgleich zum Lernen natürlich an der Tagesordnung.

Durch regelmäßige Rituale und Feste wird den Kindern Geborgenheit vermittelt und der Alltag
strukturiert. Bei uns wird jeder angenommen wie er ist und mit seinen Gefühlen und Anliegen ernst
genommen.

  Bestens unterstützt werde ich von Rebeka Tasary.