|
|
|
|
|
|
Bildungsgemeinschaft
VS
Hort

Ankündigungen:

Schulanfang 2018/19:
Mo, 10. Sep. 2018

Genauere Infos >>>

Zweite Julihortwoche

Auch in unserer zweiten Woche im Juli standen viele Aktivitäten auf dem Programm. Sie hatte das Motto „Berufe hautnah“, darum stand das Kennenlernen verschiedener Berufsgruppen im Mittelpunkt. Wir besuchten die Feuerwehr, die Rettung und sogar das Krankenhaus.

 

Da wir fast alle SteyrerInnen sind durfte natürlich auch eine Führung im BMW-Werk nicht fehlen.

 

Einen ganz besonderen Ausflug machten wir am Mittwoch, bei dem wir das Haubiversum, die große Backstube von Haubi’s besuchten. Dort durften wir unsere eigenen Weckerl backen, den Bäckern beim Semmerldrehen zusehen und uns selbst beim Weg durch den fiktiven Backofen und den Tiefkühler als Gebäck fühlen. Auch beim anschließenden Spielen auf dem tollen Spielplatz hatten wir viel Spaß. Vor der Rückfahrt gönnten wir uns dann auch noch ein Eis!

 

Außerdem besuchten uns die Hexen des Steyrer Damenbasketballvereins, mit denen wir dann ein Training absolvieren durften.